Freitag, 1. November 2013

Prosa und Poesie am Montag, den 18. November 2013

Liebe Literaturfreunde!


Es geht weiter mit Lesung und Musik!

Autorinnen und Autoren, Singer/Songwriter, Rapper und Poetry Slammer-innen präsentieren ihre Texte im


Restaurant der W 3, Nernstweg 32  HH-Altona:

Beginn ist 20.00 Uhr


Am Montag, den 18. November 
 mit 
Tania Kibermanis Sie hat's drauf, lebt mit ihrem Sohn, einer Bulldogge und einer Dauerkarte für den besten Fußballverein der Welt auf St. Pauli. Neues entdeckt sie nicht nur gerne auf Reisen nach Benin, Kamerun und in den Rest der Welt, sondern am liebsten vor der eigenen Haustür. Ihre Porträts, Erzählungen und Kolumnen sind in zahlreichen Zeitschriften, Zeitungen und Anthologien erschienen, darunter ZEIT, taz, Junge Welt und Brigitte Woman. "Tania Kibermanis beweist mit ihrem 'Heimatbuch' ein Auge für die Menschen - und das macht viel mehr Spaß, als Kirchen und andere Touristenattraktionen zu bestaunen!" (Günter Zint, Kiezfotograf & Museumsbetreiber, Juli 2012)

Foto:Thomas Müller




Lars Peters hat zuletzt einen Ausflug in den Krimi gemacht und mit einer Kriminalrevue ist er in den Kammerspielen aufgetreten. Bei uns liest er aus seiner Crime-Story „Sie oder ich“.

Wer sich vorab schon mal schlau machen möchte:

Infos hier

Lars Peters ist als Lehrer für Kreatives Schreiben, Comic und Sprachförderung an Hamburger Schulen unterwegs; 2011 wurde er mit Seiteneinsteigerförderpreis ausgezeichnet.





Jürgen Broschart: Der Mann für Text und Töne, GEO-Redakteur, Chorsänger und Karnevalist fühlt sich zu jung, um sich 'Liedermacher' zu nennen, und zu alt für die Bezeichnung 'Singer-Songwriter'. Er nennt sich daher lieber 'Eigenliedler' und verbindet gern versponnen-verschrobene Texte mit ungewöhnlicher Musik. Neben Liedern schreibt er größere sakrale Werke für Chor und Orchester.



Foto: © Lia Darjes

Der Eintritt ist frei gegen Spende 


Wir freuen uns auf einen tollen Abend.

Anna und Marita