Dienstag, 6. Mai 2014

Lesung am 19. Mai 2014, kurzfristig verlegt ins Café Bey's, Ottenser Hauptstr 64

 Kurzfristige Änderung!!!!!
Die Lesung am 19. Mai musste kurzfistig ins Café Bey's, Ottenser Hauptstr 64, verlegt werden, weil das Restaurant der Werkstatt 3 geschlossen wurde, ohne dass wir benachrichtigt wurden.Wir finden das sehr sehr schade, konnten aber den Wirt des Café Bey's überzeugen, dass unsere Veranstaltung dort stattfinden kann. Bis auf die Location Änderung bleibt alles beim Alten, wir freuen uns auf euch!
Marita und Anna
Also, Montag, den 19. Mai 2014, Lesung im Café Bey's, Ottenser Hauptstr. 64, Beginn 20. Uhr, Eintritt gegen Spende



Liebe Freundinnen und Freunde der Literatur!



Es geht weiter mit Lesung und Musik!

(Eintritt frei, gegen Spende)

Autorinnen und Autoren, Dichter, Singer/Songwriter, Rapper und Poetry Slammerinnen präsentieren ihre Texte (diesmal) im

Café Bey's, Ottenser Hauptstr 64

Beginn ist 20.00 Uhr

Montag, 19.Mai

 Lesung und Musik mit

Anna Hölscher
Marita Lamparter
 Anne Pretzsch


 Wir haben die erste Saison geschafft! Jetzt geht es in die Sommerpause und im Herbst geht es dann weiter mit den Lesungen in der W3.
Dass es so gelungene Abende werden würden, haben wir zu Anfang nur gehofft. Dank an dieser Stelle unseren Autoren und Autorinnen und dem wunderbaren Publikum.
Die Lesung am 19. Mai machen wir zur eigenen Sache und stellen unsere Texte vor. Eine junge Nachwuchsautorin wird den Abend abrunden.

  Anna Hölscher 
wer kennt sie nicht in Ottensen? Mutter der Ottensener Salons, singt, schreibt, näht, nee, tanzen nur noch manchmal. Kreativität ist so ganz ihr Ding. Sie liest aus ihrem Buch "Kleidertanz". Die Geschichten einer Bluse aus Amerika, des ersten roten Pullovers  erzählen die Familiengeschichten, einer Lehrersfamilie aus Osnabrück. Nach dem Krieg, als die Dinge noch eine andere Bedeutung hatten als schnellen Konsum und ihre Verwandlung zu Wegwerfartikeln. Es geht um Kränkungen, Familienbeziehungen und dem Wunsch dieser Zeit nach Freiheit und großer Welt.

Marita Lamparter,

liest aus ihren Dorfgeschichten, alten und neuen, sowie aus den noch nicht veröffentlichten Stadtgeschichten. "Ihre Geschichten kommen so einfach da her, aber es gibt immer einen Moment, da kracht es irgendwie." Sie erzählt in ihrer Kurzprosa vom Ünglücklichsein im Schweinestall, vom Schuhekaufen in der Kleinstadt und von der Liebe und Revolution in der Provinz.

Anne Pretzsch



wir freuen uns sehr, als eine junge Nachwuchsautorin Anne Pretzsch vorstellen zu können:
Jung, sehr jung, begabt.

Anne Pretzsch wurde 1993 in Leipzig geboren und studiert in Hamburg Literaturwissenschaft. Mit 17 veröffentlichte sie ihren ersten Roman "Die Tragödie des geistreichen Menschen - Ein Trauerspiel ohne Aufzüge". Verschiedene Kurzprosa- und Lyrikarbeiten folgten. Für die Theaterproduktionen "SUCCESS" und "Ich bin dann mal weg..." in Hamburg und München schrieb sie Teile des Textbuchs.

Sie stellt uns ihre neuen Gedichte vor.
Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend!


herzliche Grüße

Marita und Anna