Montag, 19. Mai 2014

Nachlese vom 19. Mai im Café Bey's

Nach der Hiobsbotschaft, dass das Restaurant in der Werkstatt 3 geschlossen hat, waren wir sehr dankbar, dass uns Djengiz vom Café Bey's in der Ottenser Hauptstr. 64 "Asyl" gewährt hat, schnell und unproblematisch. Dennoch sahen wir mit etwas Bangen der Lesung entgegen. Werden die Freund_innen derVeranstaltungsreihe diesen Schwenk mitmachen?
Das Bangen war unnötig, unser Publikum ist einfach ein Treues, wie schön!! So konnten wir, Marita und Anna, gelassen den Abend beginnen.
Wir wurden mit einem sehr ausfmerksamen und zufriedenen Publikum belohnt, das die Atmosphäre genoss, die in den drei Auftritten entstand. Anna las und sang vom Leben in den Sechzigern, von Rom und Paris und väterlichen Ergüssen über die "Pariserin" und das "deutsche Mädel", Marita erntete viel herzliches Lachen mit ihren Geschichten aus den Siebzigern bis Neunzigern, und Anne Pretzsch entfaltete ihr lyrisches und literarisches Talent vor dem staunenden Publikum. 








Wieder ein sehr gelungener Abend, der alle glücklich machte, Auftretende wie Zuhörer_innen. Danke an euch alle!!!
Wir sind glücklich über einen so großen Zuspruch zu unseren Veranstaltungen  "Prosa und Poesie", wünschen euch einen herrlichen Sommer und freuen uns, euch alle in der nächsten Saison im Herbst wieder zu sehen,
Marita und Anna